Posts Tagged ‘Bodenbelag’

Wohnen mit Kork: Verwendungsmöglichkeiten fürs Kinderzimmer

Vielen Eltern ist Kork nur als Verschluss für Wein bekannt. Doch Kork kann noch viel mehr, als Flaschen luftdicht zu verschließen. Im Kinderzimmer ausgelegt, ist er pflegeleicht, antistatisch, trittschalldämmend, isolierend, schadstofffrei, weich und ökologisch. Auch im Design ist er vielfältig und mit natürlicher Optik oder kinderfreundlichen Mustern erhältlich. Read the rest of this entry »

Gesund schlafen im Kinderzimmer: Tipps für Allergiker

Wer in eine neue Wohnung zieht oder für das Baby ein neues Kinderzimmer einrichten möchte, der sollte einige Dinge bei der Einrichtung und Gestaltung des Zimmers beachten. Auch wenn das Kinderzimmer bereits fertig eingerichtet ist, kann es sich lohnen, nach und nach umzurüsten, besonders dann, wenn das Kind zu Allergien neigt. Read the rest of this entry »

Wärmer wohnen: Kuschelige Teppichtrends für den Winter

Für ein Kinderzimmer ist ein weicher Teppich besonders vorteilhaft. Dies liegt daran, dass kleine Kinder oft auf dem Boden herumtollen und toben. Im Kinderzimmer entsteht durch einen Teppich eine kuschelige Atmosphäre und blaue Flecken werden vermieden. Read the rest of this entry »

Kinderzimmereinrichtung für Zwillinge

Kündigen sich Zwillinge an, sind Eltern zu Beginn häufig überfordert. Sie müssen nicht nur für ein Kind ein Zimmer einrichten, sondern gleich für zwei. Dabei gelten natürlich die gleichen Regeln: Das Zimmer muss gemütlich, kindgerecht und praktisch sein. Read the rest of this entry »

Ein Teppich fürs Kinderzimmer – Vor- und Nachteile

Bei der Einrichtung eines Kinderzimmers für kleinere Kinder spielt die Wahl des richtigen Bodenbelags meist eine wichtige Rolle. Da Kinder viel auf dem Boden spielen, sollte der Belag entsprechend weich, warm und leicht zu reinigen sein. Zudem muss er zur restlichen Einrichtung des Kinderzimmers passen. Sehr beliebt ist deshalb ein Teppich, der in sehr vielen Kinderzimmern aufzufinden ist. Doch was sind die genauen Vor- und Nachteile des Klassikers fürs Kinderzimmer? Read the rest of this entry »