Posts Tagged ‘Kinderbett’

Gebraucht oder neu: Tipps für den Kindermöbel-Kauf

Kinder wachsen schnell und toben am liebsten den ganzen Tag. Da sind die Anforderungen an die Möbelstücke im Kinderzimmer nicht nur hoch, sondern auch gerechtfertigt. Schließlich müssen sie einiges aushalten, damit man lange Freude daran hat. Doch nicht nur Eltern haben Ansprüche, auch die Wünsche der Kinder sollten beim Kauf berücksichtigt werden. Read the rest of this entry »

Bettwäsche für Kinder: Besser schlafen mit schönen Motiven

Das allabendliche Zubettgehen kann für Eltern mit kleinen Kindern schnell zur Tortur werden, denn meist passiert noch zu viel Interessantes, wenn Schlafenszeit für die Kleinen ist. Leichter fällt der Gang ins Bett mit passender Bettwäsche, die die Fantasie der kleinen mit schönen Motiven beflügelt und dank atmungsaktiver Materialien für ein gutes Schlafklima sorgt. Read the rest of this entry »

Kindermöbel-Trends für 2013

Auch wenn das Trendbewusstsein von Kindern meist noch nicht sehr ausgeprägt ist, gibt es doch einige Strömungen, die Eltern in Sachen Kindermöbel 2013 im Auge behalten sollten. Denn neben Dauerbrennern wie Robustheit und Flexibilität stehen 2013 bestimmte Farben und Bauarten hoch im Kurs. Read the rest of this entry »

Alte Kinderwiegen restaurieren: Das ist zu beachten

Der Trend zu älteren Möbeln macht immer mehr die Runde und ist längst auch im Kinder- oder Babyzimmer zu finden. Kindermöbel aus Omas Zeiten sind sehr stabil und attraktiv, brauchen aber in den meisten Fällen einen neuen Anstrich und eine Reparatur, die sie wieder in aller Schönheit und voller Funktionalität erstrahlen lassen. Read the rest of this entry »

Matratze, Decke und Co.: Das passende Zubehör fürs Kinderbett

Kinder haben besondere Schlafbedürfnisse. Sie verbringen deutlich mehr Zeit im Bett als Erwachsene, wiegen weniger und ab und zu passiert auch schon mal ein kleines Malheur. Außerdem müssen die Kleinen vor Schadstoffen besonders geschützt werden. All das sollten Eltern bei der Auswahl von Kindermatratzen, Decken und Bettbezügen beachten. Read the rest of this entry »

Mädchen oder Junge? Die erste Einrichtung

Ein sehr schöner und auch aufregender Teil einer Schwangerschaft ist das Einrichten des Babyzimmers. Angefangen bei der Wandgestaltung über die Babymöbel bis hin zur Dekoration, fordert die Gestaltung viel Kreativität und Fantasie. Gerade bei der Auswahl der Kinderzimmermöbel ist es oft nicht einfach, die richtige Wahl zu treffen, da das Sortiment sehr groß ist. Da viele Eltern bereits schon vor der Geburt wissen, ob es Mädchen oder ein Junge wird, kann das Babyzimmer nach dem Geschlecht des Kindes gestaltet und eingerichtet werden. Read the rest of this entry »

Betten in denen Kinder gern schlafen

Ein erholsamer Schlaf ist gerade für Kinder besonders wichtig. Vor allem kleinere Kinder benötigen ca. 10 Stunden Schlaf. Damit die Kleinen gern ins Bett gehen, sollte ein Bett im Kinderzimmer auch auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sein. Read the rest of this entry »